Portrait Michael Stock

Ich heisse …

… Michael Stock

Bei KOHLHAGE bin ich verantwortlich für …

… 51% des Gesellschafterkapitals, gemeinsam mit meiner Tochter Veronika. Ich begleite KOHLHAGE mit dem Blick des Externen und unterstütze die Leitung des Unternehmens bei der strategischen Ausrichtung. Im Kreis der Gesellschafter sorge ich dafür, daß die nächste Generation ihre Aufgabe im Dienst des Unternehmens und der Arbeitsplätze erfüllt.

Ich arbeite bei / für KOHLHAGE, weil …

… ich vor 30 Jahren als Gesellschafter und Geschäftsführer bei KOHLHAGE die Chance sah, ein Unternehmen in einer schwierigen Lage mit einem Team sehr interessanter Leute in die Zukunft zu führen.

Vor KOHLHAGE habe ich …

… in Karlsruhe Wirtschaftsingenieurwesen studiert und bei LuK Kupplungen in Bühl den Einkauf und die IT verantwortet.

Mich motiviert …

… Unternehmer zu sein und Taten zu leisten statt Worte zu bemühen.

Ich schätze das Sauerland, weil …

… weil es meine zweite Heimat geworden ist. Hier sind meine Kinder aufgewachsen, hier habe ich viele Waldwege mit dem Rad erfahren, hier habe ich sympathische Menschen und das angenehme Klima erlebt. Obwohl ein Großteil meines Lebens das Rheinland und Baden-Württemberg mein Zuhause war und ist, zieht mich das Sauerland heute noch in seinen Bann und umhüllt mich mit den Erinnerungen einer sehr anstrengenden, aber auch schönen Zeit.

Wenn ich nicht bei KOHLHAGE bin, findet man mich …

… vor allem im meinem großen Garten, den ich derzeit mit meiner Frau zu einem Naturreservat umbaue, mit vielen Bäumen, Sträuchern und Wiesen. Ansonsten trete ich noch gelegentlich in die Pedale oder ich wage ein Rennen auf den großen Rennstrecken Europas mit meinem 28 Jahre alten Porsche 944. Hockenheim, Nürburgring, Schleiz, Colmar Berg, Anneau du Rhin … das sind die Orte, an denen ich häufig auf der Matratze in meinem VW Bus übernachte und mich auf das nächste Rennen einstelle.

Ich wünsche mir für die Zukunft …

… daß KOHLHAGE die großen Herausforderungen mit Teamgeist und hervorragender Leistung gut im Wettbewerb meistert, daß meine Kinder und ihre Familien gut klarkommen, und daß meine Frau und ich die gemeinsame Zeit in Gesundheit gestalten können.