KUTENO 2021

KOHLHAGE stellt auf der Kunststoffmesse KUTENO aus

Der Messeherbst 2021 beginnt heute: In Rheda-Wiedenbrück startet die KUTENO und KOHLHAGE Fasteners ist als Aussteller dabei. KUTENO steht für Kunststofftechnik Nord und richtet sich an Unternehmen entlang der Prozesskette „Kunststoffverarbeitung“. Das Spektrum der Aussteller reicht von Produzenten von Kunststoffgranulaten über technische Dienstleister und Zulieferer bis hin zu Maschinenbauern. 

„Mit unseren Verbindungselementen für die Kunststoffbranche passen wir gut hierher.“ sagt Andreas Paroth, bei KOHLHAGE Fasteners für den Messeauftritt auf der KUTENO verantwortlich. „Ein Großteil der Messebesucher kommt aus Unternehmen, die Kunststoffe verarbeiten und die sind immer auch auf der Suche nach Anbietern für Lösungen rund um die Verbindungstechnik. Kunststoffteile zu produzieren ist das eine, die aber dann auch mit anderen Materialien wie Blech, Aluminium oder anderen Werkstoffen verbinden zu können, ist das andere. Auf diesem Feld haben wir von KOHLHAGE Fasteners eine breite Expertise.“

„Messe live zu erleben ist etwas anderes, als vor einem Monitor zu sitzen und nur virtuell dabei sein zu können. Im direkten Gespräch mit Besuchern und auch anderen Ausstellern bekommen wir einen schnellen und direkten Überblick darüber, wo die Branche gerade steht und welche Themen diskutiert werden. Für mich als Vertriebler ist diese Erfahrung essentiell.“, findet Paroth. „Für uns ist dies der erste Messeauftritt in diesem Jahr. Die großen, internationalen Messen sind alle verschoben, was schade ist. Deshalb waren wir im Vorfeld der Messe neugierig, wie es sich anfühlen wird als Aussteller zu präsentieren, wenn die Messegesellschaft ein schlüssiges Konzept vorlegen kann. Jetzt bin ich froh, hier zu sein, denn das ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zu mehr Normalität in meinem Vertriebsalltag.“, hält Paroth fest.

Die KUTENO geht noch bis zum 09. September.
Sie finden KOHLHAGE Fasteners in Halle 5 am Stand M10.