200 Bäume für den heimischen Wald

Seit vergangenem Montag erweitern 50 Rotbuchen und 150 Traubeneichen den Wald in der Nähe des Wanderparkplatzes am Imberg.

Unter Aufsicht des Revierförsters Angelos Ioannidis wurden die insgesamt 200 Bäume an einem Hang des Eichenimbergs per Handpflanzung eingesetzt.

KOHLHAGE stellte die Bäume finanziell zur Verfügung und unterstützt somit die Wiederaufforstung auf dem Boden der Stadt Neuenrade. Doch das ist nicht alles; ein wichtiger leitender Gedanke hinter dem Projekt waren die Mitarbeiter von KOHLHAGE. Pro Mitarbeiter ein Baum, so die Idee.

„Wir machen häufig kleinere Aktionen für unsere Mitarbeiter. Dieses Mal sind es Bäume, über die man sich bei einem schönen Spaziergang erfreuen kann!“, gab Personalleitung Ina Bieling kund.

KOHLHAGE legt Wert darauf heimische Projekte zu unterstützen und war somit froh, hier helfen zu können.

Weitere Informationen bezüglich der lokalen Pflanzaktion gibt es hier. Wir bedanken uns hiermit auch herzlich für diesen informativen und ausführlichen Beitrag.