Technikprojekt in Kooperation mit der Realschule Balve

Diese Woche war die Städtische Realschule Balve bei KOHLHAGE zu Besuch, um Vertretern der Presse einen Einblick in das „Technikprojekt“, ein dreiwöchiges Praktikum im Werkzeugbau, vorzustellen.

Thomas Münch (1. v.r.) als stellvertretender Schulleiter und Olaf Weber (2. v.r.), Berufsorientierungsberater an der Schule, waren stellvertretend für die Realschule bei KOHLHAGE vor Ort. Begleitet wurden sie von zwei Schüler*innen, die das „Best-Case-Szenario“ darstellen: Joanna Leonhard (2. v. l.) und Iason Thiele (3. v. l.)  haben zunächst am „Technikprojekt“ teilgenommen, anschließend ein zusätzliches Praktikum bei KOHLHAGE absolviert und nun schlussendlich einen Ausbildungsvertrag im technischen Bereich für dieses Jahr bekommen.

Den Bericht der HönneZeitung gibt es hier.

Wir bedanken uns recht herzlich für den Besuch und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.