Virtueller Rundgang bei KOHLHAGE

„Wer im Vertrieb tätig ist, der weiß, wie wichtig der direkte und persönliche Kontakt zum Kunden ist.“, sagt Tobias Schneider, Vertriebsleiter bei KOHLHAGE in Neuenrade. „Covid-19 ist auch für uns Vertriebler eine Herausforderung, denn direkte Kontakte zwischen uns und unseren Kunden gibt es schon seit Monaten nicht oder nur sporadisch. Keine geplante Messe, auf der wir Kontakte vertiefen oder neue knüpfen konnten. Auch gegenseitige Besuche werden aus Sicherheitsgründen vermieden.“

 

„Auf der anderen Seite bietet die momentane Situation auch Chancen. Digitalisierung und Industrie 4.0 waren schon lange Themen. Covid-19 hat diesen Trend beschleunigt. Wer hätte gedacht, dass der Videocall den Vor-Ort-Termin ersetzen kann – in so kurzer Zeit.“

 

„Auch wir von KOHLHAGE nutzen digitale Möglichkeiten und laden unsere Kunden ab sofort ein, uns virtuell zu besuchen. Hierzu haben wir mit 360-Grad-Fototechnik unseren Standort in Neuenrade abgebildet. Das Ergebnis sieht aus wie Google Street View für Innen. Doch das ist nicht die Innovation, auf die wir stolz sind, denn das können andere auch. 

 

„Wir sind einen Schritt weiter gegangen und können unseren Kunden persönlich und virtuell herumführen und gleichzeitig per Audio-Video-Verbindung in Echtzeit kommunizieren. So können wir auf Fragen eingehen und differenzierte Antworten geben – gerade so, als wäre ein Mitarbeiter von uns mit dem Kunden physikalisch vor Ort unterwegs.“

 

„Unsere virtuelle KOHLHAGE Tour ist jederzeit unter dem Link www.KOHLHAGE.de/tour erreichbar. Wenn Sie eine persönliche Führung wünschen, schreiben Sie mir an vertrieb@kohlhage.de und schlagen einen Termin vor. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.»