Große Neuigkeiten: Die KOHLHAGE E-Tech wird erweitert!

In dem modernen Gewerbegebiet Hämmer in Menden hat KOHLHAGE sich ein 20.000 Quadratmeter großes Grundstück notariell gesichert. Das zukunftsträchtige Unternehmen KOHLHAGE E-Tech soll hier seinen eigenen Standort bekommen. Für den Ausbau wird ein achtstelliger Betrag in die Hand genommen.

Bei der KOHLHAGE E-Tech arbeitet eine Vielzahl von gut ausgebildeten Ingenieuren und Technikern daran, individuelle Lösungen für elektrisch betriebene Fahrzeuge zu entwickeln. Kernprodukte sind individuell entwickelte, spezielle Trägerrahmen zur Aufnahme von E-Motoren sowie verschiedener Anbauteile in elektrisch betriebenen Fahrzeugen. Dabei werden die in der KOHLHAGE Unternehmensgruppe ohnehin schon vorhandenen Kompetenzen in der Verarbeitung von Rohren (Biegen, Laserschneiden, Schweißen, Beschichten) auf einem besonders hohen Level zu außergewöhnlicher Qualität gebracht.

Und warum genau in Menden? In Neuenrade, dem Stammsitz von KOHLHAGE, besteht leider keine Möglichkeit der Erweiterung. Außerdem soll Hämmer das modernste und nachhaltigste Gewerbegebiet in ganz Südwestfalen werden und wir sind mehr als glücklich dazu beizutragen.

Zudem können wir durch die Erweiterung in Zukunft mindestens 80 Arbeitsplätze in Hämmer-Süd anbieten.

Sven Lehecka, Geschäftsführer KOHLHAGE E-Tech, blickt ebenfalls zuversichtlich auf die Möglichkeiten, welche die Erweiterung auf den Standort Menden bringen: „Im Gewerbepark Hämmer haben wir die Möglichkeit unser zukunftsträchtiges Geschäft im Bereich der Elektromobilität schlagkräftig aufzubauen, weiterzuentwickeln und prognostiziertes Wachstum zu verwirklichen.“

Auch der Geschäftsführer der Mendener Wirtschaftsförderung, Tim Behrendt, freut sich sehr über den Ansiedlungserfolg. „Mit KOHLHAGE siedelt sich das nächste TOP-Unternehmen im Gewerbepark Hämmer an. Gerade mit Blick auf die Zukunftsfähigkeit und Wirtschaftsstärke der Unternehmensgruppe, ist uns hier ein Glücksgriff gelungen. Wir sind stolz darauf ein so innovatives und professionelles, aber auch menschlich sympathisch geführtes Unternehmen bei uns in Menden begrüßen zu dürfen. KOHLHAGE passt zu uns und der DNA der Mendener Wirtschaft.“

Wir freuen uns sehr auf die kommende Zeit!

Hier gibt es zu unserer Expansion einen Beitrag in der Westfalenpost.

Auf dem Bild sieht man den Geschäftsführer der KOHLHAGE E-Tech, Sven Lehecka, den Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Menden, Tim Behrendt und den Geschäftsführer der KOHLHAGE Automotive GmbH & Co. KG, Sebastian Wagenbach (von links nach rechts). Wie man sieht, sind alle mehr als zufrieden mit diesem Beschluss!

31.08.2022