TECDAY 2022- interessante Gespräche und tolle Highlights.

Am Mittwoch, den 07.09.2022 war es wieder soweit; nach zwei Jahren Pause fand endlich wieder der TEC DAY der Expertise Sauerland statt. Einen ganzen Tag lang gab es spannende Gespräche, interessante Vorträge und eine tolle Atmosphäre.

Vorträge- spannend und vielseitig

12 Vorträge wurden zu den verschiedensten Themengebieten, wie zum Beispiel Engpässe auf dem Rohmaterialmarkt, nachhaltige Produktion in der Kunststoffindustrie,  oder aktuelle Trends aus der Umformtechnik, gehalten. Die Referenten stammten von namenhaften Firmen oder Verbänden und stellten den Besuchern die aktuellen Themen spannend dar.

Am Nachmittag gab es eine überraschende Unterbrechung. Ein Feuermelder im Gebäude meldete sich zu Wort und die lokale Feuerwehr rückte an. Somit wurde der laufende Vortrag unterbrochen und alle Gäste nach draußen eskortiert. Zum Glück fand die Feuerwehr keinen Grund für die Feuermeldung. Somit hatten alle Beteiligten zumindest einen kurzen Ausflug nach draußen und konnten etwas Sonne tanken. Nach der Freigabe der Feuerwehr konnte der Vortrag dann ganz normal weitergehen und alles nahm wieder seinen geplanten Lauf.

Spaß und Spannung zum Abschluss

Anschließend gab es verschiedene Highlights. Die Insider- Führung durch den Hockenheimring war informativ und sehr interessant. Auch das E-Kart Rennen kam sehr gut an und die Teilnehmer hatten viel Spaß. Da die zur Verfügung gestellten E-Karts eine Menge Power hatten, waren die Rennen auch sehr rasant und spannend anzuschauen.

Das dritte Highlight war die Verlosung, die durch unseren Moderator im Rennanzug der Expertise Sauerland durchgeführt wurde. Hier gab es ein Race&Roll zu gewinnen. Fünf glückliche Ausgeloste hatten dann das Vergnügen zunächst selbst, mit einem professionellen Rennfahrer daneben, einmal in einem schnellen Auto den Hockenheimring zu erkunden. Danach war der besagte Rennfahrer dran und zeigte den Gewinnern, wie man auf dem Hockenheimring richtig fährt. Alle fünf Teilnehmer waren schwer begeistert und bekamen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Abschließend gab es ein gemeinsames Abendessen, mit dem dieser aufregende Tag dann gemütlich ausgeklungen ist.

Insgesamt war es eine sehr schöne Veranstaltung für alle Beteiligten und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!