Impfaktion bei KOHLHAGE

Kleiner Pieks – große Wirkung

Die Geschäftsführung geht mit gutem Beispiel voran
In der letzten Woche fand bei KOHLHAGE eine große freiwillige Impfaktion gegen Covid-19 statt. Marc Schreiber, Geschäftsführer, war einer der ersten, der sich vom Betriebsarzt impfen ließ. Danach wurden die Mitarbeiter zunächst ausführlich beraten und bekamen ihren Picks mit der Spritze. 

„Möglich war dies, weil das Bundesgesundheitsministerium im Mai beschlossen hat: Auch Betriebsärzte dürfen impfen. Diese Chance haben wir genutzt und in kurzer Zeit die Impftermine für die Mitarbeiter der gesamten KOHLHAGE Gruppe koordiniert.“, sagt Ina Bieling, bei KOHLHAGE für das Personalwesen verantwortlich. „Die Organisation war nicht ohne. Aber ich hatte tatkräftige Unterstützung durch ein Team von drei weiteren Mitarbeitern. Alle haben einen guten Job gemacht, jetzt macht sich Erleichterung breit – in meinem Team und bei den Mitarbeitern.“